Kunden überzeugen
Wie überzeuge ich meine Kunden von mir? Wenn Sie ihre Kunden von sich überzeugen können, dann sind Ihnen Folgeaufträge und Empfehlungen fast schon sicher. Aber wie stellt man das an? Was ist es überhaupt, womit man überzeugen kann? Und wie kann ich dieses Wissen dann auch in die Tat umsetzen? All diese Fragen können wir Ihnen beantworten.
Schwerpunkte der Schulung
- Im Kopf des Kunden: Was bedeutet es eigentlich genau “den Kunden zu überzeugen”?
- Die Basics meistern: Was kann ich jetzt sofort umsetzen, um meine Kunden zu begeistern?
- Kunden-Linguistik: Wie spreche ich die Sprache meiner Kunden?
- Trusted Advisor: Wie werde ich für den Kunden zum Anpsrechpartner des Vertrauens?
- Do’s and Don’ts: Tipps und Tricks aus unserem Berater-Alltag für den Umgang mit Kunden
Voraussetzung
Voraussetzungen oder notwendiges Vorwissen gibt es für diese Schulung nicht. Wichtig ist vielmehr die Bereitschaft das eigene Handeln zu überdenken und an sich selbst zu arbeiten.
Zielgruppe
Diese Schulung richtet sich an Selbstständige, vor allem an diejenigen, die sich stetig verbessern und ihr volles Potential ausschöpfen wollen.
Detailbeschreibung
Dazu setzen wir uns in einem Workshop-ähnlichen Format zusammen und ergründen zunächst ein paar grundsätzliche Prinzipien und Ideen, mit denen Sie in Sachen Kundenbeziehung erfolgreich sind.
Diese wenden wir dann auf Ihre konkrete Situation als Praxis-Beispiel an, um zu veranschaulichen, wie aus Theorie letztlich Praxis wird.
Am Ende der Schulung werden Sie mindestens eine Maßnahme mitnehmen können, mit der Sie ihre eigenen Kundenbeziehungen verbessern können.
Schulungsthemen und Agenda im Überblick
Diese Schulung bieten wir in zwei Varianten an:
Als 1-tägige Schulung, remote via Microsoft Teams:
Dauer:
- 1 Tag (6h + 1h Mittagspause)
Format:
- Workshop-ähnlich; remote via Teams
Preis:
- auf Anfrage
Als individuelle beraterische Betreuung
Dauer:
- Basis-Preis ist für 3 Monate, danach monatliches Abo
Format:
- Im ersten Monat wöchentlich 2 Coaching-Termine à 60 Minuten, um Inhalte zu vermitteln.
- Ab dem zweiten Monat wöchentlich 1 Termin à 30 Minuten (oder 2 Termine à 15 Minuten), um kontinuierlichen Fortschritt zu sichern.
Preis:
- auf Anfrage