{"id":2144,"date":"2020-07-02T13:38:41","date_gmt":"2020-07-02T11:38:41","guid":{"rendered":"https:\/\/www.freelancercheck.de\/blog\/?p=2144"},"modified":"2020-11-30T08:39:49","modified_gmt":"2020-11-30T07:39:49","slug":"5-social-media-plattformen-zum-selbstmarketing-fuer-freiberufler","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/freelancercheck.de\/karriere\/vermarktung\/5-social-media-plattformen-zum-selbstmarketing-fuer-freiberufler\/","title":{"rendered":"Selbstmarketing f\u00fcr Freiberufler: Diese Social-Media-Plattformen sollten Sie nutzen"},"content":{"rendered":"\n

Mit kleinem Budget eine große Wirkung erzeugen – das wünscht sich doch jeder Freiberufler. Die richtige Marketingstrategie zu fahren, ist nicht immer einfach, doch heutzutage immer wichtiger. Gerade das Marketinginstrument der sozialen Medien sollte in jedem Marketingplan integriert sein, da es noch nie so präsent und wichtig war, wie in der heutigen Zeit. Das Selbstmarketing ist im Freiberufler-Business das A und O und zählt bei Selbstständigen und Freiberuflern zu den unternehmerischen Kernaufgaben. Deswegen zeige ich Ihnen mit diesem Beitrag die für Sie als Freiberufler wichtigsten und effektivsten Social-Media-Plattformen. <\/p>\n

Was ist Ihre Zielgruppe?<\/h2>\n

Wie gehe ich am besten an die Sache ran und generiere den höchsten Nutzen für mich? Welche Plattform ist die richtige für mich? Wichtig ist hierbei zu schauen, dass Sie immer Ihre Zielgruppe im Blick haben und überlegen, wen Sie mit Ihren Beiträgen ansprechen möchten. Es lohnt sich nur, Zeit in die Plattformen zu investieren, die Ihnen einen Nutzen bringen. Sind Sie sich unsicher, welche Plattformen geeignet sind und welche nicht? Dann schauen Sie mal bei anderen Freiberuflern nach, welche Kanäle genutzt werden und wie die Beiträge bei den Menschen aufgrund der Likes und Anzahl der geteilten Beiträge ankommen.<\/p>\n

Ich möchte Ihnen nun einmal die größten und damit auch relevantesten Social-Media-Plattformen vorstellen und zeigen, wie Sie diese für sich nutzen können:<\/p>\n

Instagram: 500 Millionen Nutzer weltweit (9 Millionen in Deutschland)<\/h3>\n

Grundlegend basiert Instagram auf Bildern, Videos und Hashtags. Es eignet sich gerade für diejenigen, die im visuellen Bereich arbeiten und damit ihre Produkte, Entwürfe sowie Arbeiten präsentieren. Auf der Plattform können Sie sich ein oder sogar mehrere Profile anlegen – beispielsweise einen privaten Account und einen Account für Ihre Firma oder über Ihre Person als Freiberufler. Auf Ihrem Freiberufler-Profil berichten Sie dann mit Videos und Fotos von Ihren Leistungen, verlinken all Ihre anderen Profile und Webseiten und vernetzen sich somit mit vielen anderen Menschen und gegebenenfalls zukünftigen neuen Auftraggebern.<\/p>\n

\"Unser<\/div>

Die 3 besten psychologischen Instrumente f\u00fcr ein erfolgreiches Selbstmarketing<\/h3><\/div>

\n\t\t\t\t\tIn diesem Whitepaper stellen wir Ihnen 3 psychologische Instrumente vor, um Ihr Eigenmarketing zu optimieren.\t\t\t\t<\/p><\/div><\/div>

Jetzt anfordern<\/a><\/div><\/div>

Die 3 besten psychologischen Instrumente f\u00fcr ein erfolgreiches Selbstmarketing<\/h3>