{"id":1015,"date":"2020-01-17T15:25:59","date_gmt":"2020-01-17T14:25:59","guid":{"rendered":"http:\/\/www.freelancercheck.de\/blog\/?p=1015"},"modified":"2021-03-15T12:53:47","modified_gmt":"2021-03-15T11:53:47","slug":"5-tipps-zurselbstvermarktung-fuer-freelancer","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/freelancercheck.de\/karriere\/vermarktung\/5-tipps-zurselbstvermarktung-fuer-freelancer\/","title":{"rendered":"Mit diesen 5 Tipps bringen Sie Ihr Eigenmarketing auf das n\u00e4chste Level"},"content":{"rendered":"\n
Gute Selbstvermarktung bringt Ihnen als Freiberufler viele neue Aufträge – dennoch wird das Thema von vielen nur kurz behandelt oder gar vernachlässigt. Doch wie treiben Sie Ihr Eigenmarketing<\/a> voran? Ich möchte Ihnen in diesem Beitrag einmal 5 Tipps an die Hand geben, wie Sie Ihre Vermarktung auf das nächste Level bringen.<\/p>\n Die Wirtschaft sucht heutzutage keine Alleskönner, sondern Spezialisten auf ihrem Gebiet. Es ist daher wichtig, dass Sie sich auf Ihre Stärken und Ihr Fachgebiet besinnen und sich dort verbessern. Wenn Sie sich in einem Bereich etabliert haben, werden Sie dort öfter angefragt und sind der erste Ansprechpartner für alle Unternehmen. Ihr Netzwerk wird Sie dann als Experte in diesem Bereich sehen und weiterempfehlen, wenn sie Anfragen in Ihrem Bereich erhalten.<\/p>\n Seien Sie der Freiberufler, an den alle Unternehmen und Auftraggeber direkt denken, wenn Sie ein Projekt vergeben möchten. Das können Sie schaffen, indem Sie durch hervorragende Arbeit auffallen oder indem Sie im Internet präsent sind. Dazu können Sie immer aktiv in Netzwerken (z. B. Xing<\/a>, LinkedIn<\/a> etc.) partizipieren und an Diskussionen teilnehmen oder interessante Artikel schreiben.<\/p>\n1. Positionieren Sie sich klar<\/h2>\n
2. Zeigen Sie sich den Auftraggebern<\/h2>\n